HMMWV

M1026 ASK PsyOp Team

M1026 ASK PsyOp Team

 

HMMWV mit Lautsprecheranlage.

 

Hier handelt es sich um einen Bausatz im Maßstab 1:72 aus dem Hause Dragon.

Die Ausstattung des Bausatzes ist angenehm umfangreich und umfasst bei dieser Box sogar einen fotogeätzten Rammschutz, der wesentlich feiner gearbeitet ist als das Plastikteil welches er ersetzt.

M1026 ASK PsyOp Team

 

Die Spritzgußqualität ist bei diesen HMMWV-Bausätzen sehr unterschiedlich, mal gibt es kaum Grate die zu entfernen sind, mal will die "Entgraterei" gar kein Ende mehr nehmen.

In Sachen Passgenauigkeit sind einige Abstriche zu machen, unter anderem sind die Karosserien zum Teil sehr stark verzogen und häufig passen die Türen nicht richtig.

M1026 ASK PsyOp Team

Auch das, in glasklarem Plastik gegossene, Dach bedarf einiger Nachbearbeitung und Anpassung.

Von diesen Unannehmlichkeiten mal abgesehen lässt sich aus dem Bausatz ein sehr schönes und fein detailliertes Modell erstellen.

M1026 ASK PsyOp Team Fahrzeugunterseite
HMMWV M1026 mit LRAS3

M1026 ASK w/LRAS3

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine Scoutversion die mit einer Multispektral Kamera inkl. Laser-Markierungsgerät (Long Range Reconnaissance System) ausgestattet ist.

M1026 mit LRAS3